Tauschfenster

Bis vor kurzem war hier noch mein wöchentliches Angebot zum Tauschfreitag zu finden. Leider hat Petra aka Minilou das ganz jetzt leider eingestampft.. Glaubt mir, da ist mir schon die eine oder andere Träne gekommen, als ich das las. Schließlich habe ich viele schöne Dinge getauscht und so liebe Leute in ganz Europa kennen gelernt über den Tauschfreitag. Es ist so traurig, dass das ganze jetzt vorbei ist..

Auf  der anderen Seite kann ich mir vorstellen, das es deprimierend ist Arbeit in ein Format zu stecken, bei dem die Teilnehmerzahl regelmäßig sinkt. Ich selber würde mir auch nicht zutrauen, das Format zu übernehmen.. Aber mir kam ein andere Idee:

Vor ein oder zwei Jahren gab es mal die Aktion „Tauschfenster“, daran erinnerte ich mich  jetzt wieder. Wiedergefunden habe ich es leider nicht, aber was spricht dagegen, sowas wieder aufleben zu lassen?

Und genau das werde ich hier jetzt tun. So stelle ich mir das Ganze vor:

Teilnehmen kann jeder mit einem eigenen Blog, auf dem er Dinge zum Tausch anbieten und ein Tauschfenster einrichten möchte. Wenn ihr eure Seite eingerichtet habt schickt ihr mir eine Nachricht mit dem Link und einer kurzen Beschreibung wer ihr seit und was ihr so zum Tauschen anbietet. Ich  lege dann hier eine Liste mit allen „Tauschwütigen“ an.

Außerdem möchte ich über kurz oder lang auch regelmäßige Linkpartys öffnen, bei denen ihr dann zeigen könnt, was ihr so alles getauscht und ertauscht habt.

Was haltet ihr von der Idee? Wie immer bin ich offen für Verbesserungsvorschläge! Also immer her damit!!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s