Blümchenkarte

Blume

So klein, so süß, so flott gemacht.. Trotzdem mag ich diese Karte soo gerne!

Sie sollte mit einer Flasche Apfelsaft in die Schweiz reisen. Der Apfelsaft war natürlich nicht irgendeiner, sondern einer aus Äpfeln, die ich im eigenen Garten gepflückt hatte.

Aber wo man nicht so dran denkt: Die Schweiz ist nicht EU.. Und Päckchen außerhalb der EU sind nicht nur teuer sondern auch etwas aufwendig.. Nach langem hin und her, und besuchen bei zich Postunternehmen (von denen einige nicht mal für Privatpersonen in die Schweiz befördern!!) War endlich das Zoll-Formular richtig, der Umkarton regelgerecht und das Päckchen frankiert. Also ab dafür!

Und dann geschah tagelang nix.. Ich hatte natürlich auch auf die Versandverfolgung verzichtet,  weil diese nochmal 15€ mehr gekostet hätte.. Also warten.. Hm..

Nach 2 Wochen kam dann eine Mail der Empfängerin: Das Päckchen ist da! Juchu! Nur der Saft leider nicht. Wie jetzt? Jap, die Flasche wurde, obwohl ich extra son blöden teuren Flaschenkarton gekauft hatte, zerstört. Verdammter Mist! Naja, aber die Karte, die hat  es wohl heile geschafft.. Immerhin..

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Karten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s