Grüne, Babykarte und ein paar Gedanken

image

Noch ein Baby!! Ich habe mir jetzt doch mal richtiges Babypapier gegönnt. Die Idee mit dem gestanzten Kinderwagen habe ich von Pinterest. Ich fand das so knuffig! Das musst ich einfach mal versuchen. 

Diese Karte geht an eine Mutter, die ihr erstes Baby mit 40 bekommt und damit tatsächlich für einiges an Gesprächspotenzial im Umkreis sorgt. Wie alt darf eine Frau sein wenn sie Mama wird?

Ich meine: das „perfekte“ Alter gibt es nicht. Klar, ein Spezialist würde jetzt aufschreien und mir was von der Biologie der Frau und gammligen Eiern erzählen, aber das sind doch nicht die einzigen Faktoren!! Ein Baby kostet Geld, sollte ein sicheres Umfeld haben und außerdem gehören in den meisten Fällen 2 Personen zur Zeugung..

In der heutigen Zeit muss diese zweite Person erst einmal gefunden werden. Dann braucht es eine Finanzierung des Ganzen. Die Ausbildung der Eltern sollte abgeschlossen sein und möglichst sollte mal ja auch bereits ein paar Jahre bei einem Arbeitgeber gearbeitet haben. Zumindest als Frau, denn nur weil der Arbeitgeber gezwungen ist einen zurück zu nehmen heißt das nicht, dass er es der Frau nicht doch schwer machen kann…

So, in meinem Umkreis ist dieser Status so im Alter von 30 erreicht. Und biologisch ist Frau dann schon recht spät dran.. Und 2 werden schon echt Stress.

Ich kann verstehen, dass viele Paare sich zwischenzeitlich erst spät für oder sogar ganz gegen Kinder entscheiden.

Aber ich bewundere auch alle, die sich auf das Abenteuer Baby einlassen! Egal in welchem Alter. Wenn Mutter Natur es zu lässt, wer sind wir das zu verurteilen? 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Karten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu “Grüne, Babykarte und ein paar Gedanken

  1. Die Karte ist toll! ❤
    Und: Meine Tante hat ihre beiden Kinder auch erst mit Ende 30/ Anfang 40 bekommen. Die beiden sind Zucker – und in jedem Fall schlauer als ich. ;))

    Liebe Grüße,
    Sarah

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s