Stoffig mit Fuchs

IMG_20150803_161116

Mal wieder ein Füchschen 🙂

Ich musste mal üben mit selbstklebendem Stoff zu arbeiten. So ein Theater.. Ich glaube, wenn ich das Projekt, für dass ich das ausprobiert habe, fertig habe, wird ich sowas nie wieder machen. Der Stoff klebt an mir, am Tisch, am Kater, an sich selber, aber nie glatt einfach da, wo er hin soll. Es hat schon 4 Anläufe und  2 A4-Blätter Stoff gebraucht, bis es dann zumindest teilweise klappte. Kennt da vielleicht wer einen Trick?

Ich hab mir dann einfach irgendwann ein Stück Pappe ausgeschnitten und den Klebestoff darauf geklebt und umgeklappt. So sieht es zumindest ordentlich aus. Dann wollte ich das bezogene Pappestück mit einem Zick-Zack-Stich auf die Karte nähen.. Aber die Nadel der Nähmaschine verklebt total durch den Leim vom Stoff.. Das klappte also auch nicht.

Also habe ich es halt mit Bastelkleber aufgeklebt. Das finde ich jetzt nicht so hübsch wie aufgenäht, aber immerhin hält es jetzt.

Das Füchschen ist einfach ein Bügelflicken, den ich in einem Nähmaschinenladen gesehen hatte und so süß fand, dass ich ihn kaufen musste.. Hier hat er nun endlich seine Bestimmung gefunden 🙂

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Karten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Gedanken zu “Stoffig mit Fuchs

  1. …ich finde die Karte total toll – irgendwo habe ich auch noch so eine Label“maschine“ und der Fuchs ist echt süß! Vielleicht hättest du den Kleber erstmal ein paar Stunden richtig durchtrocknen lassen sollen vor dem Aufnähen – oder könnte man den Stoff vielleicht mit einem eher „trockenen“ Klebestift nur vorfixieren und dann Festnähen (den Kleber halt nicht bis zum Rand verteilen, damit man da nicht durchnähen muss?)

    LG PI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s