Darf ich vorstellen: Duchesse

Katze

Ist das Kätzchen nicht süß? Sie erinnerte mich so an die Aristocats, als Kind habe ich den Disney-Film so geliebt! Deswegen wollte ich unbedingt ein Kätzchen haben! Aber wir hatten halt Hunde, da war nix mit Katzen.

Als „Erwachsene“ habe ich meine Katze dann doch bekommen. Leider kein weißes zartes Kätzchen wie Duchesse.. Sondern einen herrischen Kater namens Karlchen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Überhaupt bin ich ein absoluter Disney-Film-Fan, auch wenn meine innere Feministin dann immer schreit und zetert.. Hach, ich schweife schon wieder ab.

Also zurück zur Karte.

Ich wollte den Hintergrund hinter der Katze eigentlich recht ruhig halten, damit sie wirken kann, aber als ich es testhalber aufeinander legte, war mir das zu langweilig… Da fiel mir eine alte Gardine ins Auge, die schon öfter für meine Bastelaktionen herhalten musste.. Und da der Hintergrund nun eh schon „aufgebrochen“ war, habe ich auch nochmal den Embossingfolder mit den Schmetterlingen ausprobiert.

Den Folder hatte ich mal gekauft, als ich eigentlich eine Trauerkarte basteln sollte. Wusstet ihr, dass es Bastelmaterialanbieter gibt, die spezielle Linien extra für Trauerkarten haben? Muss man auch nicht wissen. Mir sind die Sachen dann doch alle zu kitschig gewesen.. Nur der Folder, der hatte es mir angetan.

Na, leider habe ich dann den Hintergrund falsch herum aufgeklebt.. Jetzt stürzen meine Schmetterlinge alle ab… (Mal ehrlich, hättet ihr das gemerkt, wenn ich es nicht geschrieben hätte?) Da  ich recht perfektionistisch bin ärgert es mich maßlos. Aber was klebt, das klebt..

Duchesse hat übrigens noch keinen Empfänger, also, wenn wer Interesse hat sie gegen etwas zu tauschen, sollte er sich einfach melden. Allerdings kommt sie dann mit einem schlichten Umschlag.

Katze det

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Karten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Gedanken zu “Darf ich vorstellen: Duchesse

  1. Tausche gerne!!! Ist Dir bestens gelungen und erst nach genauem Hinsehen fand ich die „stürzenden“ Schmetterlinge.
    LG und schöne Woche wünscht INGRID

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s