Die Jahreszeiten

Jahreszeiten

Die Idee zu der Karte kam mir schon bei den Kakteen, jetzt hab ich sie dann auch mal umgesetzt. Mir fehlt etwas das Statement, da hatte ich einfach keinen Platz mehr für.. Die Baumstämme und Hügel sind wieder freihand entstanden, die Baumkronen sind mit einer Stanzschablone geschnitten. Die Blumen, Schmetterlinge, Blätter und Schneeflocken sind jeweils Handstanzen.

Wollt ihr sie nachbasteln?

Ihr benötigt:

Karte in Hellblau (12*17cm)
Strukturpapier in dunkelblau
Bastelpappe in Eierschalenfarbe
Designpapierreste die farblich zu den Jahreszeiten passen
Strukturpappe in Hellbraun

kleine Reste in orange, grün, hellblau für die Blüten
kleine Reste buntes Designpapier für die Schmetterlinge
kleine Reste in gold für die Blätter
kleine Reste Glitzerpappe in weiß für die Schneeflocken

Klebstoff, Schere.

 

Erstmal solltet ihr alle Einzelteile ausschneiden.

Dazu die einzelnen Rechtecke ausschneiden, sie haben jeweils 5,2 *7,2 cm. Die krumme Zahl kommt zustande, weil ich ein wenig gekürzt hatte, damit sie auf die Karte passen.

Dann die Hügel. Dafür habe ich ein 2*7,2cm großes Stück Papier ausgeschnitten und dann oben abgerundet.

Die Baumkronen habe ich mit meine Big Shot ausgestanzt.

Für die Stämme habe ich eine Schablone zurecht geschnitten, und den dann 4 mal auf hellbraunes Struckturpapier übertragen und mit dem Cutter ausgeschnitten. Dabei habe ich absichtlich ein wenig unsauber geschnitten. Bäume sehen ja nicht alle gleich aus..

Zu guter letzt noch die Dekoteile mit den Handstanzen ausstanzen. Damit sind diese Teile erstmal alle fertig.

Auf die Rechtecke dann zuerst die Hügel und die Baumkronen aufkleben, dann die Stämme darüber, und ganz zum Schluss die Dekoteile.

Die vier Rechtecke dann ein 15,2*11,2 cm dunkelblaues Rechteck aus Struckturpapier aufkleben.

Das so fertige Stück am Ende nur noch auf die Karte aufkleben und fertig 🙂

 

Wenn ihr die Karte nach basteltwürde ich mich sehr über Fotos freuen!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter HowTo, Karten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Gedanken zu “Die Jahreszeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s