Eule mit Punkten

Eule

Diese Karte war erst eine Weiße, aber irgendwie gefiel sie mir dann nicht. Eine andere Karte musste her: Eine Gelbe. Mit diesem hellgelb macht sie sich ganz gut, finde ich.

Und zu Basteln ist sie auch nicht schwer.

Ihr braucht:

Designpapier mit Punkten
Strukturpapier in grün
Struckturpapier in weiß
Struckturpapier in braun
ein Rest orangefarbendes Papier
ein grünes Webband
Konturensticker „Happy Birthday“
3 Mini Brads „Blume“, 4 mm
eine Eulenvorlage
eine hellgelbe Karte in Format A6

Klebeband, Flüssigkleber, eine Schere und ein Bastelskalpel

 

Zuerst hatte ich die beiden Hintergründe zugeschnitten. Dabei ist der grüne Hintergrund ca 13 cm * 9 cm groß, der gepunktete 12 cm * 8 cm. groß. Die runden Ecken mache ich bisher ohne Stanze. Ich nehme einfach den Deckel vom Klebestift, drücke ihn erst auf ein Stempelkissen und dann in die Ecke, die ich abrunden möchte. Dann muss ich einfach nur noch die Ecken zuschneiden, und fertig.

Die beiden Hintergründe habe ich dann mit Flüssigkleber zuerst aufeinander, und dann auf die Karte geklebt. Auf die Rückseite eines ca 18cm. langen Webbands kam doppelseitiges Klebeband, dann habe ich es auf die Karte geklebt und am Ende umgeschlagen. Der Abstand zwischen obere Kante und Webband beträgt übrigens 3 cm. Ich zeicne das übrigens immer leicht mit einem Bleistift an, damit das Band gerade ist..

Dann kam das Ganze erst einmal unter ein Buch zum antrocknen.

In der Zeit habe ich die Eule gebastelt und zuerst auf ein weißes 5 cm großes, dann auf ein grünes 6 cm großes Quadrat geklebt. Die „Iris“ in den Augen habe ich übrigens mit einem Bürolocher und einem Ösenstanzer gemacht.

Das fertige Eulenschild kam dann mit Flüssigkleber auf die Karte. Das ganze ließ ich dann über Nacht unter einem Buch trocknen. Das verhindert, dass sich das Papier durch den Flüssigkleber wellt.

Am nächsten Tag kamen dann noch die drei Blümchen und der Konturensticker auf die Karte.

und fertig 🙂

 

Die Karte sieht sicher auch mit anderen Motiven, statt der Eule, gut aus.

 

Diese Karte nimmt übrigens am Match the Sketch 065 teil. Drückt der Eule mal kräftig die Daumen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Karten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Eule mit Punkten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s