Blumen zum 90 Geburtstag

90Jahre

Und hier kommt mal wieder eine Auftragsarbeit. Die Aufgabe lautete: Eine Karte, für eine Dame zum 90 Geburtstag. Na, da kann ich schlecht mit Füchschen, Kätzchen oder Teddys kommen, also bin ich mal wieder an meinen Design-Papier-Karton, auch liebevoll „Die Giftkiste“ genannt, dran gegangen. Eine 90 hatte ich natürlich auch nicht vorrätig, und da es flott gehen musste, habe ich die einfach mit einem Embossing-Stift selber gemalt. Den Effekt fand ich ganz cool am Ende.

Leider ist mir erst zu spät, nämlich als die Karte schon unterwegs war, aufgefallen, dass das Foto etwas unscharf ist. Das kommt davon, wenn man sowas mitten in der Nacht macht… Aber ich wollte euch die Karte trotzdem unbedingt zeigen 🙂

Advertisements

6 Gedanken zu “Blumen zum 90 Geburtstag

  1. 90. Geb.:
    Wo ist mein Kommentar geblieben? Ich hatte danach gefragt, ob es beim Versenden per Post Schwierigkeiten mit den Perlchen auf der Karte und dem Umschlag geben könnte.
    LG Ingrid (Antwort evtl. per Mail? wenn’s hier nicht klappt)

    • Hi Ingrid 🙂

      Hm, keine Ahnung, ich habe auch keinen von dir gefunden…

      Die Halbperlen machen auf der Karte keine Probleme beim Versand, da die großen und die quadratischen Umschläge eh als Großbrief versendet werden. Allerdings gehen die Dekorationen am Umschlag gerne mal beim Versand kaputt, weswegen ich die Umschläge entweder nochmal extra einschweiße, oder halt undekoriert lasse, wenn die Karte per Post versendet wird.

      Aber die meisten der Karten werden persönlich übergeben, und auch nicht zugeklebt. Da kann ich mich an den Umschlägen gut austoben. 🙂

  2. Habe jetzt eine Doppel-Karte zur Diamantenen Hochzeit gefertigt und innen zwei winzige Strasssteine als „Diamanten“ eingeklebt. Hoffe, es kommt demnächst unversehrt beim Jubelpaar an. Es ist ein ganz normaler C6 Umschlag, wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum es , nur weil quadratisch, dann keine Probleme geben sollte, oder sind solche Briefumschläge stärker/dicker?
    LG Ingrid,
    wünsch Dir einen gemütlichen und kreativen Sonntag

    • Hi Ingrid,
      Da habe ich mich jetzt blöd ausgedrückt. Das Problem habe ich meistens mit dem Gewicht, weil Karten mit Steinen ec. meistens schwerer als 20 g (62 Cent) oder 50 g (85 Cent) sind. Quadratische und Große müssen eh immer mit 1,45€ frankiert werden, und dürfen dann bis zu 500 g haben, die man nun nicht so leicht erreicht. 🙂

  3. Liebe Mareike,
    noch einmal herzlichen Dank, dass du die Karte so schnell zaubern konntest.
    Meine Omi hat sich ganz doll darüber gefreut!!!
    Liebe Grüße
    Fanny

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s